• Am Bahnhof 50
    49429 Rechterfeld
  • 0 44 45/ 98 68 80 0
    info@landhandel-bruns.de

In der Ferkelproduktion wurden in den vergangenen Jahren durch den genetischen Fortschritt eine deutliche Erhöhung des Leistungspotentials der Sauen erzielt. Möchte der Landwirt das Vermögen annähernd ausschöpfen, so sind ausgefeilte Lösungen im Management, Haltung, Technik, Gesundheit und Fütterung unabdingbar.

Unser Angebot reicht von bewährten Futtermitteln bis zu speziellen Problemlösern. Entscheidend ist ihre Zielsetzung. Möchten sie Chancen nutzen, Kosten für die Tiergesundheit einsparen oder ist ihnen die Sicherheit zur Absicherung ihres hohen Leistungsniveaus wichtig?

Manch Praktiker fragt sich, ob betriebsindividuell angepasste Sauenfutter wirtschaftlich sind. Die Antwort ist in der Praxis – nach Abwägung aller Einflussfaktoren – so kurz wie einfach: JA!

Die Anzahl der abgesetzten Ferkel korreliert mir der direktkostenfreien Leistung pro Sau und Jahr, d.h. mehr abgesetzte Ferkel bringen einen höheren Gewinn je Sau und Jahr.

Rainer Bruns

Wir können Ihnen entsprechend ihren Wünschen maßgeschneiderte Konzepte anbieten.

Rainer Bruns